Mein Name ist Sarah, Baujahr 82, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Ich bin gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin und arbeite in einer Apotheke in Hamburg.

 

Nach der Geburt meines zweiten Kindes war einiges anders als beim ersten Kind.

Der größte Unterschied war, dass die kleine Maus sich nicht eine Sekunde ablegen ließ und nur auf dem Arm ruhig war.

Doch wie sollte ich einhändig den Haushalt schmeißen und noch dazu meinem Großen gerecht werden??

Also suchte ich nach Hilfe und kam so zu meinem ersten Tragetuch.

Die Frage war nur: wie benutzt man sowas?!

Diese Frage wurde mir dann von einer Trageberaterin, von deren Existenz ich bis dahin überhaupt nichts wusste, beantwortet.

Seit dem tragen wir.

Und das war unsere Rettung. Ich war von der Vielfalt der Tücher, der unterschiedlichen Bindeweisen und praktischen Tragehilfen dermaßen überrascht und überzeugt, dass ich beschloß: Das muss ich anderen Müttern weitergeben!!!

Also ließ ich mich im Juli 2013 bei der Trageschule Hamburg zur Trageberaterin ausbilden und freue mich nun dadrauf, euch an meiner Leidenschaft teilhaben zu lassen.

 

Im Spätsommer 2013 kam eine weitere Leidenschaft dazu: ein Baby mit Stoffwindeln zu wickeln. Es zeigte sich schnell, dass Stoffwindeln einfach in der Handhabung sind, kaum mehr Wäsche verursachen und man gleichzeitig der Umwelt etwas gutes tut .

Im Februar 2014 ließ ich mich von den Stoffwindelexperten zur Beraterin ausbilden und freue mich über jede Mama und Papa denen ich die Vielfallt der bunten süßen Stoffys zeigen kann.

 

Fortbildungen:

- Gundkurs Trageberaterin der TsHH im Juli 2013

- Aufbaukurs Tragberaterin der TsHH im Januar 2014

- Stoffwindelberaterin im Februar 2014

- Fachkraft Babygeleitete Beikost (BLW) im März 2015

- Baby in Balance (Workshop über Kinästhetik in der Säuglingspflege/handling) im März 2015

- Workshop Alternative Monatshygiene - Regelschmerzen adé mit Scarlett Faist im August 2015

- Tragehilfenoptimierung mit Annika Milde im Oktober 2015

Advanced Bindeworkshop mit Stephanie Rainer im Oktober 2015

- Tragen von Frühchen mit Eva Vogelgesang (Fachkinderkrankenschwester)im März 2016

- Tragen und weinen mit Johanna Otte, Trageberaterin und Fachberaterin für Emotionelle erste Hilfe im November 2016

- Tragesymposium vom Tragenetzwerk im Juni 2017 

- Re - Zertifzierung bei der Trageschule Hamburg November 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Beratungsgebiete

 

Hamburg

Harburg

Seevetal

Winsen (Luhe)

Lüneburg

&

die Nordheide

 

 

 

Telefon: 0173/4544799

      (Derzeit nicht über Handy zu erreichen)

 

Hier geht es direkt zu meinem Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© gerne-tragen.de